Drives for the most
challenging requirements

Your partner for powerful drive technology.

Discover our extensive range of products, from electric motors through geared motors to frequency inverters, and benefit from our expertise. We will get your project moving! 

Contact

Top sellers from the shop:

Single phase motor -ML 80B 0.75 kW 4pol-B3
Single phase motor with Operating and Starting capacitorPower= 0.75 kW, Speed= 4 pole, Voltage= 1 x 230 V (± 5% according to VDE 0530),  Weight= approx 10.8 kg, Shaft = 19 x 40 mm, Frequency= 50 Hertz, Degree of protection= IP55, Operating mode= S1- 100% ED.Paint= RAL 5010 (gentian blue), Temperature sensor= 1 x PTC- Thermistor. Cooling= axial fan, Insulation class = F (155 ° C), Terminal box position= top, Housing= die-cast aluminum,Ball bearing= SKF, C & U, o. equivalent, Motor feet= screw-on resp. can be unscrewed.Single phase motors are suitable for both directions of rotation.Optional:On / off switch with reversing switch for left / right rotation, underVoltage release,Collar connector = 1 x 230 V, switching capacity = 16 A, ambient temperature = -5 ° C to + 40 ° C,Cable between motor and switch housing = approx. 90 cm. Generally:Owned by the starting and operating capacitor the 230V motor has a stronger starting torque.The starting capacitor is switched off when the Speed is reached by a centrifugal switch.Speed control via frequency converters or the like therefore leads to faults and is not permitted.When the load is low, the temperature in the motor rises sharply and this can lead to failures.It is therefore recommended not to operate Single phase motors with a load below 25% of the nominal load.All product photos are non-binding Examples !

€180.05*
CMRV 040-712-4 - 0,37 kW - 70 rpm- Worm Gearbox Motor
Worm Gear Motor, Power= 0,37 kW, Speed= 70 rpmVoltage= 3 x 230/400 V-50 Hz, 3 x 265/460 V-60 Hz (± 5% In according to the VDE 0530), Degree of protection= IP55, Insulation class= F (155°C), Operating mode= S1, Type of duty= S1- 100%, Hollow shaft= 18mm, Engine Speed= 4 pole, Ratio (i)= 20, Torque= 39 Nm, Service factor (f.s.)= 1 . Terminal box= top (rotatable), Weight= 8,3 kg , Paint= RAL 5010 (gentian blue), Temperature sensor= 3 x PTC-thermistors, Housing= Aluminum or cast iron, Ball bearings= SKF, C & U or equivalent. Cooling= axial fan (plastic). The worm geared motor is suitable for frequency converter use and complies with IEC 60034-30: 2008. The geared motor can be operated in both directions and contains an oil filling on delivery. In according to the VDE 0105 bzw. IEC 364 all work on the electric drive must only becarried out by qualified specialist personnel. For modifications or special designs please send inquiry. All product photos are non-binding examples! Technical changes reserved.

€335.48*
Frequency Inverter LS 008-M100
Frequency inverter, VFD's, 0.75kW, 1 x 200V - 240V, 4.2A, IP20, integrated EMC filter EMC filter – C2 Built-in 0.1-400Hz frequency output 1-15kHz carrier frequency 0-10Vdc analog input 0-10Vdc/4-20mA second analog input (optional) 0-10Vdc analog output IP20 enclosure Selectable manual/automatic torque boost Built-in potentiometer Selectable PNP/NPN Input signal Fault history: Last 5 faults Enhanced process PID control Up-Down & 3-Wire operation Modbus RTU communication (optional) Parameter copy unit Monitoring & commissioning PC based software tool  only advanced! The standard version has no RJ45 interface! Please choose version.                             0.75 kW Frequency inverter, single phase (220 / 230 / 240 V)

€157.41*

Electric motors

Here you can find our extensive range of motors, including three-phase motors, single-phase motors, brake motors, table saw motors, stainless steel motors, and many more.

LEARN MORE

Geared motors

In our gearbox range, you can find drives for almost all possible applications, such as worm drives, spur gear drives, bevel gear drives in aluminium and stainless steel.

LEARN MORE

Geared motors

In our gearbox range, you can find drives for almost all possible applications, such as worm drives, spur gear drives, bevel gear drives in aluminium and stainless steel.

LEARN MORE

Frequency inverters

When it comes to our frequency inverters, we strive to make the use and commissioning easier for you. You will find helpful videos / tutorials with practical case studies in the product descriptions.

LEARN MORE

Geared motors with speed control

Here we offer an extensive range of products. For example, all geared motor variants up to 22 KW are available with a frequency inverter mounted on the motor.

LEARN MORE

Geared motors with speed control

Here we offer an extensive range of products. For example, all geared motor variants up to 22 KW are available with a frequency inverter mounted on the motor.

LEARN MORE

New products in the online shop!

CMRV 030-56 DC100-2 - 0,14 kW - 60 rpm- Worm Gearbox Motor
Worm gear with DC motor, power= 0.14 kW (S2 operation), speed= 60 rpm Voltage= 12 or 24 volts DC, Degree of protection= gearbox IP55, motor IP40, Current consumption= 12V/16.8A, 24V/8.4A, Operating mode= S2 (short-time operation), Hollow shaft= 14mm, Motor speed= 2 pole, Translation (i)= 40, Torque= 14.0 Nm, Service factor (f.s.)= 1.0, Connection= lead-out cable (1m), Weight= 3.7 kg, An external speed control is available as an option. The gearbox can be operated in both directions of rotation and includes an oil fill upon delivery. In accordance with VDE 0105 and IEC 364, all work on the Electrical drive to be carried out only by qualified specialist personnel. All product photos are non-binding examples! Technical changes reserved.

€282.18*
Spring pressure brake AC3
Spring-loaded brake for AC3 Electric motors with mounting flange AC brake, 3x230/400V (no rectifier necessary)Braking torque 16 Nm, max. power 105 watts, weight 2.3 kg,max. engine speed 3600 rpm, volume approx. 70 dB, The key features of the AC Series brake are:- Very robust structure.- Easy assembly of the brake unit.- Quiet operation (< 70 dBA according to Directive 98/37/EEC).- Good heat dissipation thanks to the die-cast aluminum structure and the Electric motor fan;- The coil of the electromagnet is fully epoxy bonded unless otherwise noted.- A manual release lever is available upon request.- cCSAus No. 70043342 Please select the hub diameter. All product photos are non-binding examples! Technical changes reserved.

€168.48*
Frequency Inverter LS 0220H100-4COFN
Frequency inverter for pump / fan operation, 22 kW, 400V, IP20, EMC filter (C3) Specific functions for pumps and fans- MMC function (control of several motors)- Time switch function (time event: real-time clock)- flow compensation- gentle filling- Initial acceleration & final acceleration- valve down ramp- Pump cleaning- load balancing- Fire mode- Energy saving display (amortization counter)- Boost, wake-up function- U / f control- Integrated BACnet communication- LonWorks (optional)- Control panel especially for pumps / fans- Integrated EMC filter / DC reactor- Side by side installation- Intermediate plate option- Small size- Condenser / fan life monitoring function- Smart Copy function (flash drop, download of parameters andof the main operating system possible without Voltage)                >  

€1,380.34*

Information

Geared motors | electric motors | frequency inverters

As a drive technology company, we are exactly the right address if you are looking for high-quality electric motors, gear motors, frequency inverters and products from the field of professional electric drive technology. Our range of products includes three-phase motors, brake motors, single-phase motors, worm gear motors, helical gear motors, bevel gear motors, flat gear motors, frequency inverters and many more.

Gear motors

We offer many modifications in our production of electric motors and gear motors according to customer specifications. For example, three-phase motors with rotary encoders, spring-loaded brakes, external fans, reduced frame sizes or with integrated frequency inverter. These special motors are also available in combination with our extensive range of gearboxes, such as worm gearboxes with a DC motor, either ATEX-designed, made of stainless steel or equipped with a special shaft.

Quality according to ISO 9001

From electric motors through geared motors to frequency inverters, we are your partner for powerful drive technology. We supply you with electric motors for the most challenging requirements. We set high standards for quality, environmental protection, occupational safety and data protection. Our products meet the highest quality standards and are certified according to ISO 9001: 2015.

Electric motors

Professional support is essential, especially when purchasing an electric motor, geared motor or frequency inverter. We would like to point out our telephone advice and assistance with product decisions. In addition, for most products you will receive the appropriate data sheet, operating instructions, step file and the associated catalog. These can also be found in the download area.

Electric Motors - Energy Saving Calculator

The energy saving calculator from JS-Technik is a helpful tool that allows you to determine the energy savings obtained through the efficiency classes IE1, IE2, IE3, IE4 and IE5 for electric motors. The energy cost savings can be calculated over several years. The higher purchase costs of an IE4 electric motor are usually justified by the better efficiency and are significantly more economical in the long term. This is particularly true with high annual operating hours.

Frequency inverters

The high-quality LS frequency inverters with their extensive options are hard to beat in their price range. Here we offer the M100, G100, S100, H100 and iS7 series. The EASYdrive and Smartdrive frequency inverters are usually mounted directly on the three-phase motor. These inverters can, however, also be ordered without a motor, and wall mounting is also possible. Various optional interface cards are available on all of our frequency inverters.

Large warehouse - short delivery time

In addition to aluminium electric motors up to 15 kW of common mounting types such as B3, B5, B35, B14, B34, we also stock B3 mount, B5 mount as well as B35 mount gray cast iron three-phase motors up to 450 kW. In the geared motors segment, we have specialized in worm gear motors and spur gear motors and can deliver a wide variety of combinations at short notice. There is also the option of self-collection and express delivery the next day.


  Interesting Tutorials

Antriebe für
höchste Anforderungen

Ihr Partner für leistungsstarke Antriebstechnik.

Entdecken Sie unsere umfangreiche Produktpalette, von Elektromotoren über Getriebemotoren bis hin zu Frequenzumrichtern, und profitieren Sie von unserem Know-how. Wir bringen Ihr Projekt auf Touren!

Kontakt

Topseller aus dem Shop

JS- Wechselstrommotor ML 802-4, 0,75 kW, 4pol, B3
Wechselstrommotor, Einphasenmotor mit Betriebs- u. Anlaufkondensator, Leistung= 0,75 kW, Drehzahl= 4 polig, Spannung= 1 x 230 V (± 5% gemäß VDE 0530),  Gewicht= ca. 10,8 kg, Welle = 19 x 40 mm, Frequenz= 50 Hertz, Schutzart= IP55, Betriebsart= S1- 100% ED, Temperaturfühler= 1 x PTC- Kaltleiter, Kühlung= Axiallüfter (Kunststoff). Isolationsklasse= F (155°C), Klemmkastenlage= oben, Gehäuse= Aluminiumdruckguss, Kugellager= SKF, C&U, o. gleichwertig, Motorfüße= anschraubbar bzw. abschraubbar. Wechselstrommotoren sind für beide Drehrichtungen geeignet. Optional: Ein-/Ausschalter mit Wendeschalter für links-/rechtslauf, Unterspannungsauslösung, Kragenstecker= 1 x 230 V, Schaltleistung= 16 A, Umgebungstemperatur= -5°C bis +40°C, Leitung zwischen Motor und Schaltgehäuse= ca. 90 cm. Allgemein: Durch den Anlauf- und Betriebskondensator besitzt der 230V- Motor ein stärkeres Anlaufmoment. Der Anlaufkondensator wird bei erreichen der Drehzahl durch einen Fliehkraftschalter abgeschaltet. Drehzahlregelungen über Frequenzumrichter o. ä. führen daher zu Störungen und sind nicht zulässig. Bei geringer Last steigt die Temperatur im Motor stark an und dadurch kann es zu Ausfällen kommen.Deshalb wird empfohlen, einphasige Motoren nicht mit einer Last unterhalb von 25 % der Nennlast zu betreiben. Alle Produktfotos sind unverbindliche Beispiele!

180,05 €*
CMRV040 712-4 - 0,37 kW - 70 Upm- Schneckengetriebemotor
Schneckengetriebemotor, Leistung= 0,37 kW, Drehzahl= 70 Upm Spannung= 3 x 230/400 V-50 Hz, 3 x 265/460 V-60 Hz (± 5% gemäß VDE 0530), Schutzart= IP55,  Isoklasse= F (155°C), Betriebsart= S1, Einschaltdauer= S1- 100%, Hohlwelle= 18mm, Motordrehzahl= 4 polig, Übersetzung (i)= 20 , Drehmoment= 39 Nm, Betriebsfaktor (f.s.)= 1 . Klemmkasten= oben (drehbar), Gewicht= 8,3 kg , Farbton= RAL 5010 (Enzianblau), Temperaturfühler= 3 x PTC-Kaltleiter, Gehäuse= Aluminiumdruckguss, Kugellager= SKF, C&U o. gleichwertig. Kühlung= Axiallüfter (Kunststoff). DerSchneckengetriebemotor ist für den Frequenzumrichter-Betrieb geeignet und entspricht der IEC 60034-30:2008. Der Getriebemotor kann in beide Drehrichtungen betrieben werden und enthält eine Ölfüllung bei Lieferung. Gemäß VDE 0105 bzw. IEC 364 sind alle Arbeiten am Elektroantrieb nur von qualifiziertem Fachpersonal durchzuführen. Bei Modifikationen oder Sonderausführungen bitte Anfrage zusenden. Alle Produktfotos sind unverbindliche Beispiele! Technische Änderungen vorbehalten.

335,48 €*
Frequenzumrichter JS-LS 008M100
Frequenzumrichter, 0,75 kW, 230V, 4,2A, IP20, EMV-Filter integriert - EMV-Filter C2 - Potentiometer zur Geschwindigkeitsregelung - Befestigung auf Montageplatten oder DIN-Schiene - Seite-an-Seite Installation möglich (2mm Abstand zwischen den FU) - Einfache Verbindung via RJ45-Port - Standard-IO: 3x DI, 1x DO, 1x AI (0-10V), 1x AO (0-10V) - Brems-Chopper bei 1.5kW und 2.2kW Ausführung - Überlastfähigkeit 150% für 1 min - Programmierung mit DriveView7 Bediensoftware via RJ45 Anschluss am M100  (nur Advanced! Die Standardausführung hat keine RJ45 Schnittstelle! Bitte Ausführung wählen.) Auszug aus spez. Funktionen: - Gleichstrombremsung - Jog Betrieb - 3-Draht Betrieb - Dwell Betrieb (Verweilzeitbetrieb) - Schlupfkompensation - PID-Regelung - Energiesparbetrieb - Speed search - Automatischer Wiederanlauf                  

157,41 €*

Elektromotoren

Hier gelangen Sie zu unserem umfangreichen Motoren-Programm, hierzu gehören Drehstrommotoren, Wechselstrommotoren, Bremsmotoren, Flachmotoren, Edelstahlmotoren und vieles mehr.  

MEHR ERFAHREN

Getriebemotoren

In unserem Getriebe-Sortiment sind Antriebe für fast alle Einsatzmöglichkeiten zu finden, wie z.B. Schneckengetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelradgetriebe in Aluminium- und Edelstahlausführung. 

MEHR ERFAHREN

Getriebemotoren

In unserem Getriebe-Sortiment sind Antriebe für fast alle Einsatzmöglichkeiten zu finden, wie z.B. Schneckengetriebe, Stirnradgetriebe, Kegelradgetriebe in Aluminium- und Edelstahlausführung. 

MEHR ERFAHREN

Frequenzumrichter

Bei unseren Frequenzumrichtern sind wir bemüht, Ihnen den Einsatz bzw. die Inbetriebnahme zu erleichtern. Hierzu finden Sie in den Produktbeschreibungen hilfreiche Videos / Tutorials mit Fallbeispielen aus der Praxis.  

MEHR ERFAHREN

Regelbare Getriebemotoren

Hier bieten wir ein umfangreiches Sortiment an. Es sind beispielsweise alle Getriebemotoren-Varianten bis 22 kW mit aufgebautem Frequenzumrichter erhältlich. 

MEHR ERFAHREN

Regelbare Getriebemotoren

Hier bieten wir ein umfangreiches Sortiment an. Es sind beispielsweise alle Getriebemotoren-Varianten bis 22 KW mit aufgebautem Frequenzumrichter erhältlich. 

MEHR ERFAHREN

Neue Produkte im Onlineshop:

 IE5 Elektromotoren von 4,0 kW bis 200 kW auf Anfrage erhältlich!

CMRV030 DC100-2 - 0,14 kW - 60 Upm- Schneckengetriebemotor
Schneckengetriebe mit DC-Motor, Leistung= 0,14 kW (S2-Betrieb), Drehzahl= 60 Upm Spannung= 12 oder 24 Volt DC, Schutzart= Getriebe IP55, Motor IP66, Stromaufnahme= 12V/16,8A, 24V/8,4A, Betriebsart= S2 (Kurzzeitbetrieb), Hohlwelle= 14mm, Motordrehzahl= 2 polig, Übersetzung (i)= 50, Drehmoment= 14,0 Nm, Betriebsfaktor (f.s.)= 1,0, Anschluss= herausgeführtes Kabel (1m), Gewicht= 3,7 kg,  Eine externe Drehzahlregelung ist optional erhältlich.  Das Getriebe kann in beiden Drehrichtungen betrieben werden und enthält eine Ölfüllung bei Lieferung. Gemäß VDE 0105 bzw. IEC 364 sind alle Arbeiten am Elektroantrieb nur von qualifiziertem Fachpersonal durchzuführen.   Alle Produktfotos sind unverbindliche Beispiele! Technische Änderungen vorbehalten.

375,73 €*
Federdruckbremse AC3
Federdruckbremse für Elektromotoren AC3 mit Anbauflansch Wechselstrombremse, 3x230/400V (kein Gleichrichter notwendig)Bremsmoment 16 Nm, max. Leistung 105 Watt, Gewicht 2,3 kg,max. Motordrehzahl 3600 Upm, Lautstärke ca. 70 dB,  Die Hauptmerkmale der Bremse der AC-Serie sind:- Sehr robuste Struktur.- Einfache Montage der Bremseinheit.- Leiser Betrieb (< 70 dBA gemäß Richtlinie 98/37/EWG).- Gute Wärmeableitung dank der Aluminium-Druckgussstruktur und dem Elektromotorlüfter;- Die Spule des Elektromagneten ist vollständig mit Epoxidharz verklebt, sofern nicht anders angegeben. - Ein manueller Entriegelungshebel ist auf Anfrage erhältlich.- cCSAus Nr. 70043342 Bitte wählen Sie den Nabendurchmesser aus. Alle Produktfotos sind unverbindliche Beispiele! Technische Änderungen vorbehalten.

168,48 €*
Frequenzumrichter LS 008-G100-4
Frequenzumrichter, 0,75kW, 400V, 2,5A, IP20, mit Bedienteil •  U/f Steuerung, Sensorlose Vektorsteuerung auswählbar •  PID-Regler für erweiterte Prozeßsteuerung •  Hohes Drehmoment im gesamten Motordrehzahlbereich •  0,1-400Hz Ausgangsfrequenz•  1-15kHz Taktfrequenz •  Eingangsspannungsbereich -15% bis +10% •  Fehlerregister: letzte 5 Fehler •  Analogeingang 0 bis +10Vdc / -10 bis +10Vdc •  150% Drehmoment bei 0,5Hz •  Schutzart IP20 , UL Typ 1 (Optional) •  Drehmomentverstärkung (Boost) manuell/automatisch •  Eingangssignal PNP/NPN auswählbar •  Steuerung und Parametereinstellung für einen zweiten Motor •  Transistor zum dynamischen Bremsen standardmäßig integriert •  Automatische Einstellung: Vektormessung des Motors und Autotuning •  Integrierte Kommunikation RS485 (LS Bus / Modbus RTU) mit RJ45 •  Lüfter mit On/Off-Steuerung, leicht auswechselbar                

256,83 €*

Informationen

Getriebemotoren | Elektromotoren | Frequenzumrichter

Als Antriebstechnik-Unternehmen sind wir genau die richtige Adresse, wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Elektromotoren, GetriebemotorenFrequenzumrichtern sowie Produkten aus dem Bereich der elektrischen Profi-Antriebstechnik sind. Zu unserem Angebot gehören Drehstrommotoren, Motoren mit Bremse, Einphasenmotoren, Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren, Kegelradgetriebemotoren, Flachgetriebemotoren, Frequenzumrichter und vieles mehr.

• Getriebemotoren

Bei unserer Fertigung von Elektromotoren und Getriebemotoren nach Kundenvorgabe bieten wir viele Modifikationen an. Beispielsweise Drehstrommotoren mit Drehgebern, Federdruckbremsen, Fremdlüftern, reduzierten Baugrößen oder mit integriertem Frequenzumrichter. Diese Spezialmotoren sind ebenso in Kombination mit unserem umfangreichen Getriebeprogramm erhältlich, wie Schneckengetriebe mit einem Gleichstrommotor, in ATEX-Ausführung, als Edelstahlgetriebe-Variante sowie mit Sonderwelle.

• Qualität nach ISO 9001

Wir sind Ihr Partner für leistungsstarke Antriebstechnik und bieten eine umfangreiche Produktpalette von Elektromotoren, Getriebemotoren bis hin zu Frequenzumrichtern. Wir liefern Ihnen Antriebe für höchste Anforderungen. Hierbei setzen wir hohe Ansprüche an Qualität, Schonung der Umwelt, Arbeitssicherheit und Datenschutz. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind nach ISO 9001: 2015 zertifiziert.  

• Elektromotoren

Gerade bei dem Kauf von einem Elektromotor, Getriebemotor oder Frequenzumrichter ist eine professionelle Unterstützung unverzichtbar. Hierzu möchten wir hier auf unsere telefonische Beratung und Hilfestellung bei der Produktentscheidung hinweisen. Zusätzlich erhalten Sie bei den meisten Produkten das passende Datenblatt, die Betriebsanleitung, die Step-Datei und den zugehörigen Katalog. Diese sind auch im Downloadbereich zu finden. 

• Elektromotoren - Energiesparrechner

Mit dem hilfreichen Energiesparrechner von JS-Technik können Sie die Einsparungseffekte der Motorenwirkungsgrade der Effizienzklassen IE1, IE2, IE3, IE4 und IE5 ermitteln. Die Energiekostenersparnis lässt sich auf mehrere Jahre hin errechnen. Die höheren Anschaffungskosten eines IE4-Elektromotors sind meistens durch den besseren Wirkungsgrad gerechtfertigt und langfristig deutlich wirtschaftlicher. Dieses gilt besonders bei hohen Jahresbetriebsstunden.

• Frequenzumrichter

Die hochwertigen LS - Frequenzumrichter mit ihren umfangreichen Optionen sind in ihrer Preisklasse kaum zu schlagen. Hier bieten wir die Baureihen M100, G100, S100, H100 und iS7 an. Die EASYdrive- und Smartdrive-Frequenzumrichter werden in der Regel direkt auf den Drehstrommotor montiert. Die Geräte können aber auch ohne Motor bestellt werden, ebenso ist eine Wandmontage möglich. Für alle Frequenzumrichter sind verschiedenste Schnittstellenkarten als Option erhältlich.

• Großes Warenlager - kurze Lieferzeit

Neben den Aluminium-Elektromotoren bis 15 kW in gängigen Bauformen wie B3, B5, B35, B14, B34, bevorraten wir ebenso Grauguss-Drehstrommotoren bis 450 kW in den Bauformen B3, B5 und B35. Bei Getriebemotoren haben wir uns besonders auf Schneckengetriebemotoren und Stirnradgetriebemotoren spezialisiert und können die verschiedensten Kombinationen kurzfristig liefern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Selbstabholung sowie ein Expressversand zum nächsten Tag.


  Interessante Tutorials