Bremsmotor BMS 132S-5,5 kW-4pol-B35

1.447,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: ca. 3-4 Werktage

Produktnummer:
2F28131113B002
Versandgebühren:
Artikel + Verpackung
Produktinformationen "Bremsmotor BMS 132S-5,5 kW-4pol-B35"

Bremsmotor, Leistung= 5,5 kW, Drehzahl=1500 Upm

Spannung= 3 x 400/690 V-50 Hz, 3 x 460/795 V-60 Hz (± 5% gemäß VDE 0530), Temperaturfühler= 3 x PTC-Kaltleiter,

Farbton= RAL 5010 (Enzianblau), Frequenz= 50/60 Hertz, Schutzart= IP55, Bremse= 70 Nm, 400V mit Gleichrichter.

Klemmkastenlage= oben (drehbar), Gehäuse= Aluminiumdruckguss, Isolationsklasse= F (155°C), Welle= 38 x 80 mm,

Kugellager= SKF, C&U oder gleichwertig, Kühlung= Axiallüfter (Kunststoff), Motorfüße= an- bzw. abschraubbar.

Der Elektromotor ist für den Frequenzumrichter- Einsatz geeignet und entspricht der IEC 60034-30:2008.

Die Federdruckbremse bremst den Elektromotor im stromlosen Zustand. Im Umrichter- Betrieb ist die Bremse

bzw. der Bremsgleichrichter extern anzusteuern. Die Nennleistung gilt für Dauerbetrieb bei einer Frequenz 

von 50 Hz, einer Außentemperatur von 40°C und einer Aufstellhöhe bis 1000m über NN.

Alle Produktfotos sind unverbindliche Beispiele! Technische Änderungen vorbehalten.

Eigenschaften "Bremsmotor BMS 132S-5,5 kW-4pol-B35"
Leistung: 5,5 kW
Drehzahl: 1500 Upm / 4 polig
Bauform: B3 B5 (B35)

Zubehör

Frequenzumrichter LS 055-IG5A-4
Frequenzumrichter, 5,5kW, 3x 400V, 12,0A, IP20, mit Bedienteil PID-Regler für erweiterte Prozeßsteuerung Hohes Drehmoment im gesamten Motordrehzahlbereich 0,1-400Hz Ausgangsfrequenz 1-15kHz Taktfrequenz Eingangsspannungsbereich -15% bis +10% Fehlerregister: letzte 5 Fehler Analogeingang 0 bis +10Vdc / -10 bis +10Vdc 150% Drehmoment bei 0,5Hz Schutzart IP20 , UL Typ 1 (Optional) U/f Steuerung, Sensorlose Vektorsteuerung auswählbar Drehmomentverstärkung (Boost) manuell/automatisch Eingangssignal PNP/NPN auswählbar Steuerung und Parametereinstellung für einen zweiten Motor Transistor zum dynamischen Bremsen standardmäßig integriert Automatische Einstellung: Vektormessung des Motors und Autotuning Integrierte Kommunikation RS485 (LS Bus / Modbus RTU) Lüfter mit On/Off-Steuerung, leicht auswechselbar Fernsteuerung durch externes Bedienfeld und RJ5-Kabel (Optional) Erweiterte Funktionen: Sleep & Wake-up Funktion Energieeinsparung KEB-Schutz (Speicherung von kinetischer Energie) Ableitungstrom-Reduzierung Software(Drive View) zur Überwachung und Parametrisierung am PC

426,16 €*
Sonderflansch B5-klein BG71
Sonderflansch für Elektromotoren der Baugröße 71 Flansch B5 in reduzierter Ausführung.Ø140x95x115mm, (P x N x M)Bohrung= 4 x Ø10mm Die Sonderflansche passen nicht zu den Motoren in reduzierter Baugröße! ! nur Aufpreis im Austausch - nicht einzeln Lieferbar !

22,86 €*
Heizband 100-132
Heizband für eine Stillstandsheizung für Elektromotoren der Baugröße 100-112-132 Die Stillstandsheizung wird eingestetzt, um die Bildung von Kondensfeuchtigkeit in Betriebspausen zu verhindern.

144,45 €*
Frequenzumrichter LS 0055-iS7-4-SPFD
Frequenzumrichter iS7 – der Alleskönner 5,5 kW, 3x400V, 12A, Bremswiderstand, EMV-Filter, IP54, Zwischenkreisdrossel (DC reactor), mit Bedienteil. ● Konstantes Drehmoment / Variables Drehmoment für Normallast und Schwerlastbetrieb● U/f und U/f PG Steuerung, Sensorlose Vektorsteuerung, Vektorsteuerung mit Sensor auswählbar● 150 MIPS Hochgeschwindigkeits-DSP● Ausgezeichnete Leistungen und erweiterte Funktionen:   Droop-Steuerung (Drehmoment-Regelung)   KEB-Schutz (Kinetic Energy Buffering: Speicherung von kinetischer Energie) Ride Through-Schutz    (Verzögerung von Unterspannungsauslösung) Under Load Trip-Schutz (Unterlastauslösung)   PMSM-Funktion (Permanent Magnet Synchronous Motor) Vektorsteuerung ohne Rückführung   Power Braking & Flux Braking-Funktion(Leistungs- und Flussbremse) Automatische Einstellung:    Autotuning von statischen Motorparametern  ● Leicht bedienbar:    einfacher Startmodus, Benutzer- und Makrogruppe, multifunktionales Bedienfeld● Sensorlose Steuerung und Parametereinstellung des zweiten Motors● Verfügbar: IP54/UL-Schutzart Typ 12 optional (0,75~22kW[1~30PS]) *● Integrierte Kommunikation RS485 (LS Bus / Modbus RTU)● Integrierter Transistor zum dynamischen Bremsen (0,75~22kW[1~30PS])● Integrierter EMC-Filter und DC-Reaktor optional:   EMC-Filter (0,75~22kW[1~30PS]) / DC-Reaktor (0,75~160kW[1~215PS])● Breites, grafikfähiges LCD-Bedienfeld (6 verschiedene Sprachen)● PLC SPS-Erweiterungskarte optional (Programmierbare Logik-Steuerkarte):    Master-K Plattform (max. 14 Eingänge und max. 7 Ausgänge)● Erweiterungskarte Eingang/Ausgang (Optional):   max. 11 Eingänge und max. 6 Ausgänge● Optionale Kommunikation:    Profibus-DP, DeviceNet, Modbus TCP, Rnet, LonWorks, CANopen, EtherNet/IP *● Software (Drive View) zur Überwachung und Parametrisierung am PC

982,62 €*
Handlüftung für Bremsmotoren
Handlüftung zum mechanischen Entriegeln der Bremse Montiert am Motor oder Bremse. Nur in Verbindung mit einem JS- Bremsmotor. Nicht einzeln Bestellbar ! Alle Produktfotos sind unverbindliche Beispiele! Technische Änderungen vorbehalten.

35,62 €*
Bremsspule-24V-DC
Bremsspule 24V/DC, im Austausch. Als Option für Motoren der BMS-Serie erhältlich. ! nur Aufpreis - nicht einzeln Lieferbar ! Bild stellt abweichend weitere Zusatzausstattung „Handlüftung“ dar !

72,70 €*
PTC- Kaltleiterauslösegerät
Kaltleiterauslösegerät, Motorschutz, PTC-Auswertung AC 50/60Hz 115/120V-230/240V  +-10%  3VA, IP20,1-9 PTC Sensoren nach DIN 44081, DIN 44082 in SerieKontakt: AC240V 2,5A C300- Maße: 68 x 33 x 53 mm ( L x B x H ) - Adapter für 35 mm Normschiene- 2 Bohrungen für Schraubbefestigung  UL File Nr. E75899

86,42 €*